developing debates. Richard Kortmann und Ute Lange
developing debates. Richard Kortmann und Ute Lange

Was die Welt bewegt,
bewegt auch uns.

Wir interessieren und engagieren uns beruflich und privat schon seit vielen Jahren für internationale Zusammenarbeit. Ute Lange als Journalistin, Kommunikationsfachfrau und Veränderungsmanagerin. Richard Kortmann als politischer Berater, Entwicklungsexperte und Netzwerker.

Debatten, gerne auch kontrovers geführt, sind für uns der Schlüssel für eine lebendige und funktionierende Demokratie. In unserer Arbeit fühlen wir uns den 17 Zielen der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung verpflichtet.

Mit unserer Agentur „developing debates“ setzen wir fort, was wir als langjährige Kollegen in gemeinsamen Projekten begonnen haben. Wir entwickeln und gestalten Formate, die Austausch fördern, Entwicklung ermöglichen und Impulse setzen. Dazu gehören Veranstaltungen, Workshops, Beratung und Training. Dabei nutzen wir unterschiedliche Methoden und Ansätze. Ob Dialog, Design Thinking, Fishbowl, Liberating Structures, Open Space oder World Café, was Menschen mit Ideen und Ideen mit Menschen verbindet, verbinden wir in unseren Konzepten.

Wir glauben an das Gute. Berlin, Bonn, Nachhaltigkeit und internationale Kontakte und Kooperationen liegen uns besonders am Herzen. Als Mitglied des LUST AUF GUT-Netzwerks geben wir Magazine über Bonn, Nachhaltigkeit und andere gute Themen heraus.

Richard Kortmann

Richard Kortmann

Mehr erfahren

Ute Lange

Ute Lange

Mehr erfahren